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Neues Seminar anlegen

Deine Seminarseite muss immer aktuell sein, damit deine Seminare auch gebucht werden. Hier ist eine einfache Step by Step Anleitung für dich.

Step 1

Log dich in dein WordPress ein.

Gehe im Menü auf [SEMINARE].

Du siehst nun eine Liste mit all deinen Seminaren.

Du kannst entweder ein neues Seminar anlegen oder ein vorhandenes Seminar bearbeiten.

Step 2

Tippe einen Titel ein.

Wähle aus dem Pulldown Menü den Veranstaltungstyp aus.

Wir haben hier Zoom, Meetup, Workshop und Vortrag hinterlegt. Das ist nur ein Vorschlag. Wenn wir eine Seminarseite für dich machen, gestalten wir die Felder und Einträge so wie du es möchtest.

Fülle die restlichen Felder aus.

Dort wo du Datum und Uhrzeit eingeben musst, wird immer ein kleiner Kalender aufgehen.

Step 3

Wir haben noch mehr Felder als Beispiele definiert.

Zum Beispiel kannst du einen Link zum Ticketverkauf oder zu einem Promotion Video auf Youtube hinterlegen.

Du kannst Felder auch frei lassen.

Du musst in diesen Feldern nichts formatieren und benötigst keine HTML Kenntnisse.

Und denk daran, wir gestalten die Felder für dich persönlich so wie du es möchtest!

Mehr Felder? Andere Felder? Weniger Felder?

Wir erstellen gemeinsam mit dir ein Konzept.

Step 4

Wenn du schon einmal in WordPress reingeschaut hast, kennst du die rechte Spalte bereits.

Du kannst bei Sichtbarkeit zwischen privat und öffentlich wählen.

Du kannst den Autor ändern.

Du kannst Schlagworte hinzufügen oder aus vorhandenen Schlagworten auswählen.

Du kannst ein Beitragsbild festlegen.

Du kannst einen kurzen Text bei Textauszug hinzufügen.

Hier siehst du das fertige Seminar